Vertragsverlängerungen und neue Trainer zur neuen Saison
Geschrieben von Fan am Februar 10 2016 00:35:27
Ahrweiler BC setzt auf Kontinuität und neue ImpulseIn der kommenden Spielzeit wird es in der A-Jugend einen neuen Trainer geben. Martin Schell wird nach einer persönlich bedingten Auszeit vom Grafschafter SV zum Ahrweiler BC wechseln. Dies ist bereits seit einigen Wochen bekannt, wurde aber erst jetzt offiziell verkündet. Als Einstandsgeschenk wird Schell als Co-Trainer Marino Hofmann mitbringen, der derzeit noch die C2 der JSG Bachem/Walporzheim/Grafschaft trainiert.
Seinen Vertrag verlängerte hingegen Jonny Susa als Spiritus rector des Ahrweiler BC und Trainer bei der Ersten, nachdem ihm nahezu alle Wünsche erfüllt wurden.
Erfreulich zu erwähnen ist, dass Bekim Gerguri bei der Zweiten verlängerte, der Gerüchten zufolge einige besser dotierte Angebote von Nachbarvereinen besaß, sich aber zum Ahrweiler BC bekannte.
Keine Erwähnung in der offiziellen Verlautbarung des Vereins im Presseartikel in Blick Aktuell gab es hingegen zur Zukunft der Dritten, die zwar nicht ihre Spielklasse anführt, aber bei den Seniorenmannschaften derzeit den größten Spielerkader beim Ahrweiler BC besitzt.